Sony überarbeitet Playstation 3
Quelle:

Sony überarbeitet Playstation 3

Anstatt die von vielen bereits seit langem ersehnte Playstation 4 anzukündigen, wird Sony in den nächsten Wochen eine neue Version der Playstation 3 auf den Markt bringen, die leichter und stromsparender sein soll.
20. Juni 2011

     

Auf der Webseite von Sony Japan sind erste Informationen über ein neues Modell der Playstation 3 mit einer 320 GB grossen Festplatte aufgetaucht. Demnach plant man die Leistungsaufnahme der Konsole um 30 auf neu noch 200 Watt reduzieren. Zudem soll die neue PS3 mit der Bezeichnung "CECH-3000B" um 400 Gramm abspecken und neu nur noch 2,6 Kilogramm auf die Waage bringen, dies alles bei ansonsten gleich bleibender Ausstattung. Spekuliert wird aufgrund eines Fotos ausserdem über ein paar optische Anpassungen an der Front, Details dazu gibt es aber nicht. Auf den Markt kommen soll die neue PS3 in Japan bereits noch in diesem Monat und zwar zu einem unveränderten Preis. Wann und ob es das neue Modell auch bei uns geben wird, ist derzeit noch offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sony zeigt Playstation Vita und Playstation-3D-Monitor

8. Juni 2011 - Sony hat an der E3 einige neue 3D-Spiele und ein Playstation-LCD-Monitor mit 3D angekündigt. Ausserdem hat man den offiziellen Namen des PSP-Nachfolgers sowie den Marktstart und den Verkaufspreis bekannt gegeben.

Sony arbeitet an Playstation 4

27. Mai 2011 - Sony hat die Entwicklung der Playstation 4 aufgenommen. Wann die Nachfolgekonsole der Playstation 3 aber erscheinen soll, steht noch nicht fest.

Playstation-Handy ab Montag im Handel

1. April 2011 - Sony Ericsson wird ab kommenden Montag das Xperia Play in der Schweiz verkaufen. Das Playstation-Handy kommt für 879 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER