Google macht +1-Button allgemein verfügbar
Quelle:

Google macht +1-Button allgemein verfügbar

Google +1, das Pendant zum "Like"-Button von Facebook, ist ab sofort für alle Website-Betreiber verfügbar.
6. Juni 2011

     

Ende März hat Google den +1-Button angekündigt, quasi sein Pendant zum "Like"-Button von Facebook (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat Google den +1-Button für alle Website-Betreiber verfügbar gemacht. Mit dem +1-Button kann ein Website-Besucher seinen Kontakten (z.B. aus Gmail oder Chat-Partner) eine Seite beziehungsweise Inhalt empfehlen. Sucht dieser Kontakt nun nach ähnlichen Inhalten, wird der als +1 gewertete Inhalt als deutlich relevanter eingestuft und erscheint bei Suchergebnissen weiter oben. Den entsprechenden Code zum Einfügen von +1 auf der eigenen Seite findet sich hier. Untenstehendes Video erklärt zudem die Funktionsweise von +1. (mw)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER