CA-Datenschutz als SaaS via Azure
Quelle:

CA-Datenschutz als SaaS via Azure

Management-Software-Anbieter CA Technologies liefert seine Datenschutztechnologie Arcserve über Microsofts Azure-Cloud-Plattform aus.
27. Mai 2011

     

Dank einer seit mehr als 20 Jahren bestehenden Partnerschaft mit Microsoft kann CA Technologies seine Datenschutztechnologie Arcserve als Software-as-a-Service (SaaS) über die Cloud-Plattform Azure der Remonder anbieten. Die Technologie stehe ab der zweiten Hälfte 2011 als SaaS-Version bereit, so CA, und richte sich an Firmen, für die intern betriebene Backup- und Wiederherstellungs-Systeme aus Kosten- und Organisationsgründen nicht in Frage kämen.


"Die SaaS-Datenschutzlösung von CA Technologies hilft Unternehmen, eine grosse Anzahl von Risiken– etwa Systemausfälle oder Datenverluste durch Katastrophen – kosteneffizient abzufedern", erklärt Walid Abu-Hadba, Corporate Vice President von Microsoft. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Clouds, virtuelle Umgebungen und Mainframes einfacher managen

19. Mai 2010 - CA Technologies hat eine Vielzahl neuer und einige erweiterte Lösungen für das Management von internen und Cloud-Services, virtuellen Umgebungen und Mainframes vorgestellt.

Live aus Las Vegas: CA auf dem Weg in die Cloud

17. Mai 2010 - CA hat in den vergangenen Monaten viel investiert, um für den Wandel in der IT gerüstet zu sein, und den Fokus anlässlich der CA World nun ganz klar auf die Themen Virtualisierung und Cloud Computing gesetzt. Damit einher geht ein Namenswechsel: CA heisst neu CA Technologies.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER