TechDays: Komplett online in Bild und Ton
Quelle:

TechDays: Komplett online in Bild und Ton

Wer die diesjährigen TechDays von Microsoft verpasst hat oder sich eine Session gerne noch einmal anhören möchte, der findet ab sofort Videos und Präsentationen aller Vorträge online. Das kostenlose Angebot ist laut den Organisatoren jedoch bei weitem kein Ersatz für den Besuch der Live-Veranstaltung.
19. Mai 2011

     

900 Entwickler und IT-Pros haben sich Anfang Mai in Basel zu den TechDays 2011 von Microsoft Schweiz getroffen (Swiss IT Magazine berichtete). Für alle, die es nicht nach Basel geschafft haben, haben die Organisatoren auf der TechDays-Website nun kostenlos und on-demand Aufzeichnungen aller Sessions sowie die dazugehörigen Präsentation veröffentlicht.


Laut Christof Zogg, Director der Developer & Platform Group bei Microsoft Schweiz, wird die Online-Verwertung der Inhalte immer wichtiger. "Trotzdem sind wir überzeugt, dass das bei weitem kein Ersatz für den Besuch der Live-Veranstaltung ist", erklärt er auf die Frage, ob IT-Fachkonferenzen denn überhaupt noch zeitgemäss seien und wieso ein Teilnehmer vor Ort dabei sein soll, wenn er hinterher einfach die aufgenommene Session anschauen kann.
Die Vorteile einer Live-Veranstaltung wie den TechDays liegen laut Zogg darin, dass man Zugriff auf sämtliche Experten und Speaker hat, die dem Besucher nach allen Sessions für individuelle Fragen zur Verfügung stehen. "Zweitens bietet die Konferenz darüber hinaus gute Gelegenheit zum Networking mit aktuellen und künftigen Berufskollegen. Und schliesslich fehlt einem in der Regel im Alltag doch schlicht die Zeit, sich mehrere Stunden zu blockieren, um Online-Videos zu sichten", meint Zogg. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

TechDays: Microsoft-Partner kommen 2011 zweimal auf ihre Kosten

4. Mai 2011 - 900 Entwickler und IT-Pros haben sich Anfang der Woche in Basel zu den TechDays 2011 von Microsoft Schweiz getroffen und sich über aktuelle Web- und Cloud-Technologien, aber auch kommende Management- und Admin-Lösungen informiert. "Swiss IT Magazine" zeigt die besten Bilder. Und: Im Oktober finden in Bern bereits die nächsten TechDays statt, die ganz im Zeichen von Windows 8 stehen werden.

TechDays 2011 im Zeichen der Cloud

10. März 2011 - Im Mai finden in Basel zum bereits siebten Mal die TechDays statt, die grösste Technologie-Veranstaltung von Microsoft Schweiz. Der Hauptfokus liegt auf Cloud Computing, doch auch Themen wie Silverlight 5, Internet Explorer 9, Orchard, Lync Server 2010 oder Windows Phone 7 kommen nicht zu kurz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER