SP1 für Office 2010 kommt im Juni
Quelle: Microsoft

SP1 für Office 2010 kommt im Juni

Ende Juni lanciert Microsoft das erste Service Pack für Office 2010 und Sharepoint 2010. Ausserdem stellen die Redmonder den Support für Office XP und Windows Vista Service Pack 1 ein.
17. Mai 2011

     

Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Teched in Atlanta hat Microsoft das erste Service Pack (SP1) für Office 2010 und Sharepoint 2010 angekündigt. Das SP1 soll Ende Juni veröffentlicht werden, ein konkretes Datum nannten die Redmonder allerdings nicht.


Das Service Pack soll eine Reihe von Fehlern beheben, aber auch Neuerungen bringen, unter anderem für die Office Web Applications. Weiter verspricht Microsoft eine native Unterstützung für den IE 9 bei Office Web Apps und Sharepoint. Und auch der Google-Browser Chrome soll künftig mit den Web Apps zusammenarbeiten.

Support-Ende für Office XP und SP1 von Vista

Des weiteren hat Microsoft verlauten lassen, dass man den Support für Office XP beendet. Ab dem 12. Juli 2011 werden keine Patches und Updates mehr für diese Version der Büro-Software-Suite veröffentlicht. Office XP wurde am 31. Mai 2001 lanciert. Der Mainstream Support endete am 11. Juli 2006. Seit diesem Datum wurde Office XP nur noch im Extended Support unterstützt, der nun auch eingestellt wird. Ebenfalls am 12. Juli stellt Microsoft den Support und Patches für Windows Vista Service Pack 1 ein. Die Remonder empfehlen den Usern daher ein Upgrade auf Vista Service Pack 2 oder Windows 7. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Update für Office Web Apps

16. Mai 2011 - Microsoft hat seine Office Web Apps überarbeitet. Unter anderem sollen Excel und Powerpoint einfacher zu nutzen sein.

Microsoft veröffentlicht Patch für Powerpoint und WINS

11. Mai 2011 - Microsoft stopft anlässlich des Mini-Patchdays für den Monat Mai eine kritische und eine als hoch eingestufte Sicherheitsanfälligkeit. Betroffen sind die Programme Windows Server und Powerpoint.

Microsofts Mai-Mini-Patch-Day

8. Mai 2011 - Microsoft anstehender Patch-Day für den Monat Mai sieht lediglich zwei Aktualisierungen vor und behebt je einen Fehler in Windows Server und in Office.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER