Lion-Vorabversion nicht nur für Entwickler
Quelle:

Lion-Vorabversion nicht nur für Entwickler

Nicht nur Entwickler, sondern auch Sicherheitsexperten sollen eine Vorabversion von Apples kommendem Betriebssystem Mac OS X 10.7 alias Lion bekommen haben.
27. Februar 2011

     

Diese Woche hat Apple eine Vorabversion sein jüngstes Betriebssystem Mac OS X 10.7 alias Lion lanciert (Swiss IT Magazine berichtete). Wie "Zdnet.de" unter Berufung auf Twitter-Feeds meldet, haben für einmal nicht nur Entwickler, sondern auch einige Sicherheitsexperten eine Vorabversion des OS erhalten. So soll sich ein Security-Spezialist via Twitter verlautbart haben, dass es aussehe, als würde sich Apple öffnen und den Dialog mit externen Forschern begrüssen. Er werde zwar nichts sagen können, bis das Betriebssystem veröffentlicht werde, freue sich aber über den freien Zugriff. Weiter meldet "Zdnet.de", dass dies laut dem Mac-OS-Sicherheitsforscher Charlie Miller das erste Mal sei, dass Apple eine OS-Vorabversion an Sicherheitsexperten abgebe. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple zeigt Vorschau auf Mac OS X Lion

25. Februar 2011 - Das neue Apple-Betriebssystem Mac OS X Lion soll viele Features vom iPad auf den Mac bringen.

Apple bringt Mac OS X 10.6.5

11. November 2010 - Die Systemaktualisierung für den Mac bringt Sicherheitsupdates und verbessert die Stabilität und Performance. Eigentliche neue Features gibt es nicht.

Apple patcht Mac OS X und verzichtet künftig vielleicht auf Java-Support

22. Oktober 2010 - Mit einem Sicherheits-Update schliesst Apple vier Schwachstellen in Java für Mac OS X. Eine der Sicherheitslücken erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Zudem verzichtet Apple in der kommenden Version des OS vielleicht auf Java-Support.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER