Tippen mit Solarstrom

26. November 2010

     

Kabellose Tastaturen sind ein Segen, können aber zum Fluch werden, wenn die Batterie zur Neige geht und kein Ersatz parat ist. Mit dem Logitech Wireless Solar Keyboard K750 soll dieses Problem aber der Vergangenheit angehören. Die Tastatur bezieht ihre Energie aus dem Licht, wobei auch Raumlicht als Energiespender ausreichen soll. Selbst bei Dunkelheit soll eine Vollladung bis zu vier Monate halten. Nebst der innovativen Stromversorgung will das Keyboard auch mit seinem schlanken Design punkten, wobei es lediglich sieben Millimeter dick ist. Für eine natürliche Fingerhaltung wurden der Tastatur derweil konkav geformte Incurve-Tasten verpasst. Verkauft wird die Tastatur für 99 Franken.


Bereits vor einigen Wochen hat Logitech zudem den Logitech Wireless Trackball M570 vorgestellt, welcher Abhilfe bei engen Platzverhältnissen auf dem Schreibtisch schaffen soll. Versprochen werden Komfort und Präzision für Trackball-Fans. Der Preis: 100 Franken. Und schliesslich hat Logitech mit dem Wireless Illuminated Keyboard K800 (139 Franken) auch seine neueste beleuchtete Tastatur auf den Markt gebracht, welche mit Licht- und Bewegungssensoren ausgestattet ist, was Energie sparen soll.



Info: Logitech, www.logitech.ch






Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER