Grosserfolg für LeShop.ch

Der Online-Lebensmittellieferant LeShop steigert im Q1 den Umsatz um 43 Prozent.
4. April 2007

     

Das Einkaufen von Lebensmitteln übers Internet erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Die Umsätze von LeShop.ch stiegen im ersten Quartal 2006 um 43 Prozent auf 22,3 Millionen Franken. Wie es in der Pressemitteilung heisst, konnten in den ersten drei Monaten des Jahres über 17'500 Neukunden dazugewonnen werden. Die Kapazität konnte insbesondere mit einem zweiten Verteilzentrum im waadtländischen Ecublens erweitert werden, das im vergangenen Oktober den Betrieb aufnahm. Heute werden täglich über 140 Tonnen Lebensmittel den Online-Bestellern geliefert, an Spitzentagen sogar bis zu 240 Tonnen. LeShop.ch ist seit Anfang 2006 zu 80 Prozent im Besitz des Migros-Genossenschaftsbundes. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER