Patch-Tag für Media Player

Für die Media Player Quicktime von Apple und RealPlayer von RealNetworks stehen Updates zur Verfügung, die Sicherheitslecks abdichten.
29. Oktober 2004

     

In den Windows-Versionen von Quicktime und RealPlayer wurden Schwachstellen entdeckt, die von potentiellen Angreifern ausgenützt werden könnten. Für die Mac-Version von Quicktime wurde der Patch bereits anfangs Monat veröffentlicht. Das Leck in Quicktime könnte dazu benutzt werden, um den betroffenen Rechner für Denial-of-Service-Attacken zu missbrauchen. Mit der jetzt zum Download bereitgestellten Windows-Quicktime-Version 6.52 soll das Problem vom Tisch sein.


Beim RealPlayer wurde entdeckt, dass sich das Graphic-Theme-Feature dafür nutzen lässt, um dem nichtsahnenden User ausführbaren Code unterzujubeln. Das fehlerbehebende Update wird hier über die "Check for Updates"-Funktion angeboten. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER