Wie
Microsoft bekanntgibt, will man Office 2004 für MacOS X rechtzeitig zur Kölner Mac-Messe auf den Markt bringen. Die MacExpo öffnet am 17. Juni ihre Tore. Was die Neuerungen betrifft, übt sich der Softwarekonzern in der Salamitaktik; Microsoft gibt die Features nur häppchenweise preis. Bekannt ist bis jetzt soviel: Eingebundene Grafiken lassen sich nun aus allen Office-Applikationen exportieren. Dazu lassen sich in allen Anwendungen Schlagschatten verwenden und in Excel werden Tabeleln und Grafiken entsprechend der Druckausgabe dargestellt. Weitere Neuerungen betreffen einen erweiterten Vorlagen-Katalog und stufenlose Übergänge in PowerPoint, Smart-Buttons in Word und Excel für die automatische Ausführung von Aufgaben oder ein Spam-Filter im Mail-Client Entourage.
Bekanntgegeben wurden auch die Preise für Deutschland: Die Standard-Version geht für 550 Euro über den Tisch, für ein Upgrade müssen 300 Euro hingeblättert werden.
Einen ausführlichen Test lesen Sie in der
InfoWeek-Printausgabe 9/2004, die am 3. Mai erscheint.
(rd)