Gratis-Web-Mail bei Google

Die Search-Engine-Company hat gestern angekündigt, einen Free-Mail-Service mit einem Gigabyte Speicherplatz auf die Beine stellen zu wollen.
1. April 2004

     

Yahoo und Hotmail bekommen Konkurrenz: Suchmaschinen-Primus Google hat gestern bekanntgegeben, auf den Free-Mail-Zug aufspringen zu wollen. Von der Konkurrenz abheben will man sich mit der Grösse des zur Verfügung stehenden Speichervolumens. Nicht weniger als 1 GB Daten soll den Interessenten gratis bereit gestellt werden, 100 Mal mehr als bei der Konkurrenz. Der Service mit der Bezeichnung "Gmail" wird ausserdem eine Suchfunktion beinhalten, mit welcher sich alle je versandten oder empfangenen Mails schnell durchsuchen lassen.


Der neue Dienst soll über kontextbezogene Werbung finanziert werden. Ist in einer Mail etwa von einem Film die Rede, würde automatisch Kinowerbung eingeblendet. Vorläufig ist der Dienst noch nicht öffentlich und läuft in einer Testphase. Es wird davon ausgegangen, dass Gmail in einigen Wochen für die Allgemeinheit aufgeschaltet wird. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER