Bald drei Apple Stores in der Schweiz?

Gerücht: Neben den bereits offiziell angekündigten Stores in Zürich und Genf plant Apple auch einen Laden im Glattzentrum.
8. April 2008

     

Apple baut seine eigene Ladenkette "Apple Retail Store" in Europa kräftig aus. Mit insgesamt fünf neuen Läden will man den europäischen Einzelhandel dieses Jahr weiter ausbauen. Erstaunlich dabei: Drei davon sollen laut einer Meldung von "Cash Online" in die Schweiz kommen.


Auf der Apple-Website ist je ein Shop in Genf und Zürich bereits angekündet. Zum dritten, der laut Cash Online im Glattzentrum nahe dem Apple-Schweiz-Hauptsitz in Wallisellen entstehen soll, gibt es von offizieller Seite bis jetzt noch keine Informationen. Die Gerüchte werden indes dadurch genährt, dass im Glattzentrum durch den Umzug von Franz Carl Weber schon in wenigen Wochen Ladenfläche frei wird.



Apple-Pressesprecherin Andrea Brack sagt dazu gegenüber "IT-Reseller": "Das sind Spekulationen, zu denen ich keine weitere Auskunft geben kann." Man freue sich aber auf die Eröffnung der beiden Retail-Stores in Genf und Zürich, die wie gewohnt mit Veranstaltungen, Workshops, Schulungen und anderen Dienstleistungen nach dem global gültigen Konzept der Apple-Läden aufwarten werden. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER