Die Berner Topsoft läuft wie geschmiert

Zusammen mit der parallel stattfindenden Open Expo und der Internet-Briefing-Konferenz generiert die Westschweizer Ausgabe der Business-Software-Messe hohe Publikumsfrequenzen.
12. März 2008

     

Die Westschweizer Regionalausgabe der Business-Software-Messe Topsoft, die heute und morgen in Bern stattfindet, kann mit der Zürcher Herbst-Version offenbar durchaus mithalten. Cyrill Schmid von der Messeorganisation wollte zwar noch keine Besucherzahlen nennen. Er meinte aber erfreut: "Ich erwarte, dass dies die erfolgreichste Topsoft aller Zeiten wird."


Schon bei der Vorregistration per Internet zählte Schmid über 3000 Personen. Zwar werden erfahrungsgemäss nicht gleich viele Besucher kommen, wie Anmeldungen eingehen, aber die Tatsache, dass sich die Berner Topsoft mit der gleichzeitig stattfindenden Open Expo zusammengetan hat und Reto Hartinger seine "Internet Briefing"-Konferenz an der Topsoft durchführt, dürfte den Erfolg der Messe beeinflusst haben.



Auch die derzeit grosse Nachfrage nach ERP-Lösungen dürfte das ihre dazu beigetragen haben. Der Bedarf an Business-Software für konkret zu realisierende Projekte ist laut Messeleiter Schmid offenbar sehr hoch. Marc Ziegler, Marketingleiter von Sage, hat das Gefühl, dass es in Bern mehr Besucher habe als in Zürich. Wolfgang Grandjean, Marketingleiter des deutschen ERP-Herstellers Wilken: "Wir sind hell begeistert von der Messe. Im Gegensatz zur Orbit müssen wir bei der Topsoft keinen Streuverlust hinnehmen." (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER