Garmin steigt ins Smartphone-Business ein

Im Herbst bringt der GPS-Hersteller ein eigenes Touchscreen-Smartphone auf den Markt.
1. Februar 2008

     

Bis dato war Garmin als Anbieter von tragbaren GPS-Geräten und fix im Auto montierten Navigationssystemen bekannt. Nun will der Hersteller mit Hauptsitz auf den Cayman Islands auch den Smartphone-Markt erobern. Am kommenden Mobile World Congress in Barcelona zeigt Garmin zum ersten Mal sein neues Produkt nüvifone, ein "superschlankes, schickes Touchscreen-Multifunktionsgerät" mit 3.5-G-Mobilfunkteil, Internet-Browse, GPS-Navigationssystem und integrierter Kamera. Das Gerät wird ab Werk mit Kartendaten für Nordamerika und/oder Ost- und Westeuropa bestückt und kommt laut Garmin im dritten Quartal 2008 auf den Markt. Nähere Angaben zu Technik, Preis und Vertriebspartnern macht der Hersteller bisher nicht. Die Pressemeldung beteuert jedoch, man habe "so ziemlich jede Anwendung in unser nüvifone integriert, die derzeit State-of-the-Art ist". (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER