Google Docs&Spreadsheets mit neuen Funktionen

Unterverzeichnisse für Dokumente und Veröffentlichung von Präsentationen auf anderen Webseiten.
8. Januar 2008

     

Google hat seine Online-Anwendungssuite Docs&Spreadsheets auf den Jahreswechsel hin mit neuen Features ausgestattet. Mit Docs&Spreadsheets erstellte Präsentationen lassen sich nun in beliebige Webseiten einbinden. Dazu klickt man in der Google-Präsentationsanwendung auf den Button "Publish" und kopiert den so generierten Code in den Quelltext der angezielten Webseite. Dort lässt sich die Präsentation ohne Anmeldung bei Docs&Spreadsheets seitenweise durchblättern. Ebenfalls neu: Bilder können beim Erstellen einer Präsentation per Drag&Drop auf einem Slide paziert werden.



Eine zweite Neuerung betrifft die Dokumentenablage. Neu erlaubt Docs&Spreadsheets das Anlegen von Unterverzeichnissen, und die Oberfläche wurde mit entsprechenden Navigationselementen angereichert. Dateien und Unterverzeichnisse lassen sich überdies direkt aus der Toolbar umbenennen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER