Dell hofft auf Asien

Auch Retail statt nur Online: Dell will in Asien-Pazifik 20 Prozent zulegen.
9. Juli 2007

     

Der US-Computerhersteller Dell will sich zwecks Erhöhung des Marktanteils vermehrt im asiatischen Retail-Geschäft etablieren. Henri Ferrand, Dell-Manager für die Region Asien-Pazifik, verspricht sich einen zusätzlichen Absatz von bis zu 20 Prozent in asiatischen Ladengeschäften. Bisher verkaufte Dell auch in Asien Computer, Notebooks und Servern ausschliesslichs übers Internet und per Telefon. China, Japan und Südkorea seien jedoch von der Prognose ausgeschlossen. Im vergangenen Geschäftsjahr verkaufte Dell im asiatischen Raum pro Quartal rund dreieinhalb Millionen Geräte. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER