Vista-Patches gegen Unverträglichkeiten mit iPod und EOS-1D

Jetzt läuft der iPod auch unter Windows Vista.
29. März 2007

     

Microsoft hat eine Reihe von Patches für Windows Vista veröffentlicht. Die Fehlerkorrekturen beheben Probleme beim Zusammenspiel mit verschiedenen Peripheriegeräten, darunter Apples Mediaplayer iPod und Canons High-End-Digicam EOS-1D.


Das nun behobene iPod-Problem trat beim Entfernen des Players vom USB-Port auf: Auch wenn dazu die Windows-Funktion "Hardware sicher entfernen" genutzt wurde, kam es in einzelnen Fällen zu Datenverlusten auf dem iPod. Zusammen mit den Korrekturen, die Apple mit Version 7.1.1 der iTunes-Software eingeführt hat, lässt sich der iPod nun auch unter Windows Vista ohne grössere Probleme einsetzen. Für die 32-Bit- und 64-Bit-Varianten von Vista sind separate Patches erhältlich.



Das Problem bei der Canon-Kamera machte sich bemerkbar, wenn der Anwender RAW-Bilder mit Metadaten anreichern wollte. Auch dabei kam es manchmal zum Datenverlust, sprich: Die Bilder wurden willkürlich gelöscht. Auch für dieses Problem gibt es einen 32-Bit- und einen 64-Bit-Patch. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER