IDC korrigiert Prognose für IT-Investitionen nach unten

Anstatt 5,6 Prozent sagen die Marktforscher von IDC für 2005 nur noch vier Prozent Wachstum voraus.
8. April 2005

     

Die anhaltend schlechte Wirtschaftslage veranlasst das Marktforschungsinstitut IDC, seine Vorhersagen für die IT-Investitionen in Europa nach unten zu korrigieren. Im laufenden Jahr soll das Ausgabenwachstum nur noch vier, anstatt der ursprünglich prophezeiten 5,6 Prozent betragen. Verantwortlich für die trüberen Aussichten macht IDC die gestiegene Arbeitslosenquote, hohe Ölpreise und den schwachen Dollar. Ein weiterer Bremsfaktor sei das in den USA bereits vor zwei Jahren festgestellte sogenannte Good-Enough-Computing. Viele Verantwortliche gäben weniger Geld aus, weil sie denken, dass die aktuelle IT-Infrastruktur für die angestrebten Ziele noch ausreiche, so IDC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER