Linux-Server auf dem Vormarsch

Im Jahr 2008 sollen gemäss IDC mit dem Verkauf von Linux-Servern 9,1 Milliarden Dollar umgesetzt werden.
7. Dezember 2004

     

Die weltweiten Umsätze mit Linux-Servern sollen bis im Jahr 2008 um durchschnittlich 22,8 Prozent steigen. Dies geht aus den neusten Prognosen des Marktforschungsinstituts IDC hervor. Somit würde das Wachstum deutlich über dem des Gesamtmarktes liegen, der mit 3,8 Prozent prognostiziert ist. Weltweit sollen im Jahr 2008 9,1 Milliarden Dollar mit Servern, die mit dem freien Betriebssystem ausgestattet sind, umgesetzt werden.
Gemäss IDC ist Linux besonders bei Blade-Servern gefragt. Rund die Hälfte aller Blades sei mit dem Linux-OS ausgestattet, während es bei Rack-Servern 20 und bei Standalone-Servern 10 Prozent seien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER