Adobe bringt Patches früher
Quelle: Vogel.de

Adobe bringt Patches früher

Adobe streicht den für den 12. Oktober geplanten Patchday und zieht kritische Updates für Reader und Acrobat vor.
1. Oktober 2010

     

Eigentlich wollte Adobe am 12. Oktober seinen regulären vierteljährlichen Patch-Tag durchführen. Nun aber streicht das Unternehmen dieses Vorhaben, wie Adobe in einem Sicherheits-Bulletin schreibt. Stattdessen werden kritische Updates für Reader und Acrobat vorgezogen und zwar bereits auf den 5. Oktober.


Die dann veröffentlichten Patches sollen zwei Schwachstellen in Adobe Reader 9.3.4 und früher für Windows, Mac OS X und Unix, Acrobat 9.3.4 und früher für Windows und Mac OS X sowie Reader und Acrobat 8.2.4 und früher beheben. Entdeckt wurden die Zero-Day-Sicherheitslücken bereits Anfang September (Swiss IT Magazine berichtete). Laut Adobe werden sie bereits ausgenutzt. Angreifer können mit durch die Lecks Abstürze herbeiführen und eventuell auch die Kontrolle über ungepatchte Systeme übernehmen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER