SAP-Server wird Java-EE-5-Zertifiziert

SAP ist das nach eigenen Angaben erste Unternehmen, das den Java-EE-5-Standardisierungsprozess durchlaufen hat.
2. Oktober 2006

     

SAPs Application Server darf sich ab sofort Java-EE-5-zertifiziert (Java 5 Enterprise Edition) nennen. Laut eigenen Angaben ist SAP das erste Unternehmen, das den Standardisierungsprozess für das von Sun im Mai vorgestellte Java EE 5 durchlaufen hat. Vor allem aber ist die Zertifizierung auch ein Sieg SAPs über Oracle. Oracle hat mokiert, SAPs Software sei proprietär. Das Walldorfer Unternehmen schlägt nun zurück, Oracle sei im Gegensatz zu SAP noch längst nicht für die Zertifizierung bereit. Dank des Java-EE-5-Standards können SAP-Partner und -Kunden nun Anwendungen auf Basis von SAPs Netweaver entwickeln, die auf der neuesten Java-EE-Version aufsetzen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER