Spanien für Stunden offline

Sämtliche Sites, die auf die Kennung .es enden, waren rund zwei Stunden offline.
30. August 2006

     

Ein Absturz des Servers des staatlichen spanischen Betreibers Esnic legte mehr als 400'000 Internetseiten stundenlang lahm. Alle Internetseiten, die mit der spanischen Länderkennung .es enden, waren für etwa zwei Stunden nicht mehr zu finden. Dass ein ganzes Land aus dem Internet verschwindet, soll bisher noch nie vorgekommen sein, meldet die spanische Presse.


Grund für den Ausfall war ein Server-Absturz, der durch die Aktualisierung des Datensatzes der Internetadressen verursacht wurde, meldete Esnic.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER