Testphase für Microsoft/Yahoo-Messenger-Interoperabilität

Der Yahoo Messenger und der Windows Live Messenger sollen im Rahmen eines Beta-Tests kommunizieren können.
13. Juli 2006

     

Schon länger planen die bedien Unternehmen Microsoft und Yahoo, ihre Messenger-Lösungen miteinander kommunizieren zu lassen. Nachdem es lange still um die Pläne war, startet jetzt ein entsprechender Test. Dafür wurde eine limitierte Beta-Phase gestartet, in deren Rahmen der Yahoo Messenger und der Windows Live Messenger miteinander kommunizieren können. Wenn die Interoperabilität nach Abschluss des Tests realisiert wird, würde eine Messaging-Community mit 350 Millionen User entstehen. Die Tests sollen in den nächsten Monaten abgeschlossen sein. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER