Venezuela baut 16-Franken-Handy

Venezuelas Präsident Hugo Chavez hat die Produktion eines 16-Franken-Handys in Auftrag gegeben. "El Vergatario" soll mit einer Kamera, einem Radio sowie einem MP3-Player ausgestattet werden.
9. März 2009

     

In Venezuela wird momentan im Auftrag von Präsident Hugo Chavez ein preisgünstiges Handy namens "El Vergatario" produziert. Kosten soll das Handy umgerechnet rund 16 Franken und somit für alle Leute in ganz Lateinamerika erschwinglich sein. Als Verkaufsstart wird Mai 2009 angestrebt. Das Mobiltelefon verfügt über eine Kamera, einen Radio sowie einen MP3-Player.


Produzent von "El Vergatario" ist Venezolana de Telecomunicaciones (Vetelca). Vetelca ist ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem chinesischen Telekom-Ausrüster ZTE und gehört zu 85 Prozent der venezolanischen Regierung. Die Fertigungsanlage beschäftigt 127 Personen, die jährlich bis zu 2 Millionen GSM- und CDMA-Geräte produzieren. Ein weiteres Handywerk zusammen mit Huawei ist in Planung und soll den Namen "Orinoquia" erhalten. Auch hier soll die Produktionskapazität 2 Millionen Mobiltelefone pro Jahr betragen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER