Oracle in Shopping-Laune

Oracle schaut sich nach Übernahmekandidaten mit einem jährlichen Umsatz unter einer Milliarde Dollar um.
5. April 2006

     

Der amerikanische Software-Riese Oracle befindet sich offenbar in Shopping-Laune und schaut sich nach geeigneten Übernahmeopfern um. Oracle werde einige kleinere Unternehmen kaufen, sagte der Verwaltungsratsvorsitzende von Oracle, Jeff Henley, heute dem Fernsehsender "Bloomberg-TV". Im Auge habe der SAP-Konkurrent dabei vornehmlich Gesellschaften mit einem jährlichen Umsatz von unter einer Milliarde Dollar.
Laut Henley gibt es noch "viele Möglichkeiten" im Bereich von Unternehmens-Management-Software, in dem Oracle ja mit SAP konkurriere. Im letzten Jahr hatte sich Oracle den CRM-Spezialisten Siebel Systems und den ERP-Hersteller Peoplesoft einverleibt. Mit diesen Übernahmen wollte Oracle näher zum Marktführer SAP aufschliessen.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER