AMD holt gegenüber Intel auf

Während Intel Marktanteile abgeben muss, kann AMD zulegen.
28. Oktober 2005

     

Laut Zahlen von Mercury Research musste Intel im dritten Quartal Marktanteile abgeben. Dies berichtet die taiwanesische "Digitimes". Der Intel-Marktanteil ist demnach um 1,4 Prozent auf immer noch markante 80,8 Prozent zurückgegangen. AMD hingegen konnte im selben Zeitraum um 1,6 Prozent zulegen und kommt so neu auf 17,8 Prozent Marktanteil. Zwar scheint der AMD-Zuwachs gering. Als AMD aber im vierten Quartal 2004 um 0,6 Prozent zulegen konnte, handelte es sich um das grösste Wachstum für den Chiphersteller seit zwei Jahren. Die Mercury-Zahlen sind noch nicht offiziell. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER