iMesh: Legaler Relaunch

Die ehemals illegale Musiktauschbörse iMesh wird legal neu gestartet.
27. Oktober 2005

     

Die Musiktauschbörse iMesh war bislang eine der vielen illegalen P2P-Tauschbörsen im Internet. Nun wird iMesh aber neu lanciert, diesmal auf legaler Basis. Dabei handelt es sich um den ersten Relaunch einer Musik-Tauschbörse als legaler P2P-Dienst. Man habe versucht, das Look&Feel einer P2P-Tauschbörse beizubehalten. iMesh soll nun als eine Art Kombination aus iTunes, P2P-Tool und MySpace daherkommen. Zwar gibt es lizenzierte und damit legale Titel, Musik ohne Copyright kann jedoch weiter frei verteilt werden. Bei Videos ist die maximale Länge auf 15 Minuten beziehungsweise die Grösse auf 50 MB beschränkt. Für die iMesh-Nutzung wird eine monatliche 7-Dollar-Gebühr fällig. Die Musik kann so lange genutzt werden, wie man ein Abo hat. Wie viele der ehemals 5 Millionen iMesh-Nutzer für das neue Konzept begeistert werden können, muss sich erst noch zeigen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER