IE8 kann in Windows 7 deaktiviert werden

Microsoft kommt den Forderungen der EU-Kommission entgegen: Im Vista-Nachfolger Windows 7 lässt sich der Internet Explorer 8 deaktivieren.
4. März 2009

     

Der Internet Explorer 8 wird sich in Windows 7 ziemlich wahrscheinlich deaktivieren lassen, wie "Aeroxperience" meldet. Die Ausschalt-Funktion finde man bereits im aktuellen Build 7048, das aber nur ausgesuchte Tester erhalten haben. Die öffentliche Beta des Vista-Nachfolgers muss noch ohne dieses Feature auskommen. Die Funktion zur Browser-Deaktivierung findet man im Windows-Features-Dialog.


Mit diesem Feature reagiert Microsoft auf eine Untersuchung der EU-Kommission (wir berichteten). Kritisiert wird die Verknüpfung zwischen Windows und dem Internet Explorer. Die Redmonder sollen damit ihre marktbeherrschende Stellung missbrauchen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER