Das wird neu im Windows 7 Release Candidate

Microsoft hat einige Neuerungen vorgestellt, die im Release Candidate von Windows 7 enthalten sein werden. Es sind alles kleinere kosmetische Veränderungen. Gegenüber der Beta kommen keine grossen, neuen Features hinzu.
27. Februar 2009

     

Microsoft hat in seinem Engineerig Windows 7 Blog einen Beitrag zu den geplanten Neuerungen im Release-Kandidaten von Windows 7 veröffentlicht, die alle dank dem Feedback von Testern zu Stande kommen. Wie vermutet handelt es sich dabei mehr um kosmetische Korrekturen denn um wirklich neue Sachen. 36 Neuheiten sind es insgesamt und sie betreffen die Bereiche Desktop Experience, Touch, Networking, Control Panel, Windows Media Player, Device Stage, Sound UX, Windows Explorer und Libraries sowie Performance. Die Liste der Neuerungen ist aber nicht abschliessend, man sei immer noch dran die Beta zu verbessern und Veränderungen vorzunehmen.

Am meisten gearbeitet wurde an der Desktop Experience, wo es gleich zehn Veränderungen gegenüber der Beta-Version geben wird. Man hat die Aero-Peek-Funktion erweitert, die neue Taskbar und die neuen Jump Lists angepasst und mit neuen Funktionen ausgestattet. Mittelgrosse Veränderungen gibt es ausserdem im Bereich Control Panel. Dort wird es einerseits eine neue User Account Control geben, aber darüber wurde ja bereits heftig berichtet, und andererseits der High-Performance-Energiemodus einfacher zu finden sein. Viele kleinere Veränderungen wird es zudem im Windows Media Player geben.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER