Orange-Hotline ist die beste
Quelle: Vogel.de

Orange-Hotline ist die beste

Das "Content Management Magazine" hat die Hotlines von zwölf Schweizer Mobilfunkanbietern untersucht. Testsieger sind die grossen Anbieter Orange, Sunrise und Swisscom, wobei Orange insgesamt die Nase vorne hat.
26. April 2010

     

Was taugen die Hotlines von Schweizer Unternehmen? Genau dieser Frage ging das Schweizer "Content Management Magazine" (CMM) nach und hat die Hotlines erstmals auf ihre Servicelevels und Kompetenz hin überprüft. Untersucht wurden dabei in einem ersten Teil auch die Leistungen der Schweizer Mobilfunkanbieter. Das Ergebnis der Studie zeigt, dass die grossen drei Orange, Swisscom und Sunrise klar die Nase vorne haben.

Testsieger des CMM-Tests ist Orange. Der Mobilfunkanbieter, der derzeit durch die geplatzte Sunrise-Übernahme Schlagzeilen macht, wird vom Magazin insbesondere für seine kurzen Wartezeiten und seine motivierten sowie kompetenten Mitarbeitenden gelobt.

Orange hat im Test sowohl in der Kategorie Technik als auch in der Rubrik Sales (Verkauf) am besten abgeschnitten. Im Bereich Technik liegt man vor Swisscom und Cablecom, im Sales vor Sunrise und Swisscom. In der Kategorie Billing (Rechnung) liegt Orange auf dem dritten Rang, hinter den Konkurrenten Sunrise und Swisscom.

Insgesamt zwölf Mobilfunkhotlines für Privatkunden wurden getestet. Mit dabei waren neben den drei grossen Anbietern Orange, Sunrise und Swisscom auch die kleineren Lebara Mobile, Tele2, Aldi Mobile, Cablecom, Yallo, Redbull Mobile, Coop, Migros und Profitel. Die detaillierten Ergebnisse der Untersuchung findet man hier.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER