Sony verdrahtet seine Geräte kabellos
Quelle: Vogel.de

Sony verdrahtet seine Geräte kabellos

Sony hat eine drahtlose Übertragungstechnik für seine Geräte vorgestellt, die bis zu 11 Gbps erreichen soll.
8. Februar 2010

     

Sony will seine Elektronikprodukte kabellos verdrahten und hat eine drahtlose Datenübertragungstechnologie vorgestellt. Mit der neuen Technologie könnten komplizierte Kabelverbindungen innerhalb von Geräten wie TVs überflüssig werden. Dies soll Schaltkreise und Kosten einsparen und die Geräte schrumpfen lassen. Die für die Übertragung nötigen Antennen sollen besonders klein sein und lediglich 13 Quadratmillimeter Platz benötigen, inklusive Transmitter und Empfänger. Die Technologie arbeitet mit Frequenzen von 30 bis 300 GHz und erreicht offenbar Übertragungsraten von bis zu 11 Gbps. Bis wann die Technologie tatsächlich in Geräten eingesetzt wird, ist noch offen.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER