iEX-Macher voller Optimismus

Namhafte Firmen sollen sich für die Teilnahme an der Internet Expo 2004 interessieren, so Messeleiter Giancarlo Palmisani.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/13

     

Das Motto der Internet Expo 2004 steht: "Where IT meets the Internet" heisst der Leitspruch für die Züricher Messe im nächsten Jahr. "Das Internet hält als Web-Service Einzug in die klassische IT. Das war bereits letztes Jahr der Fall und soll dieses Jahr zum Fokus werden. Dazu wird das Internet als Medium beziehungsweise Transportmittel für Werbung und Marketing im Mittelpunkt stehen", fasst Internet-Expo-Messeleiter Giancarlo Palmisani das Motto zusammen.


Was die Orbit nicht hat

Während andere Messen derzeit um jeden Aussteller kämpfen müssen, zeigt man sich bei den iEX-Verantwortlichen über ein halbes Jahr vor Messebeginn bereits sehr zufrieden. Man konnte offenbar Aussteller gewinnen, die derzeit andere Messen - sprich die Orbit - überdenken. "Das Feeback aus den ersten Gesprächen mit potentiellen Ausstellern ist äusserst positiv, sei es was die Positionierung der Messe als auch was die Teilnahme namhafter Firmen angeht", lässt sich Palmisani in die Karten blicken. Über gewichtige Namen möchte er jedoch erst in rund einem Monat berichten.





Fokus und Standort

Warum Firmen nicht an die Orbit gehen, könne er nicht beurteilen. "Für die iEX aber sprechen der Wirtschaftsstandort Zürich sowie der ganz klare Business-Fokus. Zudem ist die iEX, bedingt durch die Grösse der Messe Zürich, nie eine Materialschlacht gewesen", zieht Palmisani Bilanz. Und weiter: "Ich rechne damit, dass die iEX 2004 etwa gleich gross (sprich 4 Hallen) wie in diesem Jahr sein wird." Auf die Anzahl Besucher, die er erwartet, kann sich der Messeleiter jedoch nicht festlegen.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER