CIO-Umfrage: IT-Budgets steigen ganz leicht
Quelle: Vogel.de

CIO-Umfrage: IT-Budgets steigen ganz leicht

Laut der neuesten CIO-Umfrage von Gartner steigen die IT-Budgets im laufenden Jahr durchschnittlich um 1,3 Prozent - das macht die Kürzungen von 2009 aber bei weitem nicht wett.
20. Januar 2010

     

Die neueste CIO-Umfrage von Gartner zeigt, dass die IT-Budgets in diesem Jahr im wesentlichen gleich hoch bleiben wie im Krisenjahr 2009. Für 2010 wird mit einem gewichteten durchschnittlichen Nominalwachtstum von 1,9 Prozent gerechnet. Von 2008 auf 2009 sanken die IT-Budgets dagegen noch um 8,1 Prozent. Die Budgetkürzungen des letzten Jahres haben gemäss der Umfrage eine vorhergehende Periode von vier Jahren stetiger Budgeterhöhung zunichte gemacht - heute steht dem CIO im Durchschnitt damit das gleiche Budget zur Verfügung wie 2005. Auch die leichte Erholung, die fürs laufende Jahr vorausgesehen wird, macht somit die Kürzungen des vergangenen Jahres nicht wett. Für die Studie wurden zwischen September und Dezember 2009 fast 1600 CIOs aus 41 Ländern und 27 Branchen befragt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER