Windows Mobile 7 soll nicht rückwärtskompatibel sein

Gerüchten zufolge soll Windows Mobile 7 im September dieses Jahres erscheinen – Abwärtskompatibilität soll fehlen.
18. Januar 2010

     

Ein französischer Blogger will im Rahmen einer Pressereise in Korea inoffiziell erfahren haben, dass das erste Smartphone mit Windows Mobile 7 im September erscheinen wird. Gebaut werden soll es vom koreanischen Handyriesen LG. Der Blogger soll offenbar einen Einblick ins Entwicklungszentrum von LG erhalten haben. Inzwischen ist die Blog-Meldung aber wieder gelöscht.


Derweil wollen die Macher einer russischen Mobile-Website bereits eine Vorabversion von Windows Mobile 7 getestet haben. Das erste Fazit: Im Vergleich zu den aktuellen Versionen von Windows Mobile soll die Version 7 ein grosser Schritt sein. Gleichzeitig ist die Rede von einem Abklatsch vom iPhone OS beziehungsweise von Android. Und nicht zuletzt berichten die Tester, dass aktuelle Programme auf der kommenden Windows-Mobile-Version nicht laufen würden. Die Abwärtskompatibilität sei nicht gegeben, da Windows Mobile 7 eine komplette Neuentwicklung sei. Ob die Meldungen aus Russland stimmen, ist jedoch alles andere als klar.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER