Kostenlose McAfee-Software für Facebook-Nutzer
Quelle: Vogel.de

Kostenlose McAfee-Software für Facebook-Nutzer

McAfee ist neu exklusiver Security-Partner von Facebook. Die über 350 Millionen Mitglieder des Social Networks profitieren damit von kostenloser und vergünstigter Sicherheitssoftware.
14. Januar 2010

     

Das Social Network Facebook und IT-Sicherheitsspezialist McAfee haben eine Partnerschaft abgeschlossen und wollen gemeinsam für mehr Sicherheit im Internet sorgen. Im Rahmen der Vereinbarung kann McAfee exklusiv Sicherheitssoftware für die über 350 Millionen Facebook-Nutzer bereitstellen. Das heisst ganz konkret: Jeder mit Facebook-Account erhält McAfees Internet Security Suite, inklusive einem speziell auf Facebook abgestimmten Scanning-and-Repair-Prozes, ein halbes Jahr lang gratis. Danach gibt es die Software zu einem vergünstigten Tarif. Das Gratis-Angebot ist bisher erst in den USA, Grossbritannien, Deutschland, Frankreich und einigen anderen Ländern erhältlich, noch nicht in der Schweiz. Weitere Staaten sollen aber noch im Laufe des ersten Quartals 2010 hinzukommen. Weiter will McAfee via die Site Facebook-Security über aktuelle Sicherheitsbedrohungen informieren und die Social-Network-Nutzer so noch mehr sensibilisieren.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER