"In diesem Jahr haben wir fast ausschliesslich virtuelle Server aufgesetzt"

Mario Crameri, Head IT der Bank Julius Bär, erzählt im Interview mit Swiss IT Magazine, welche Erfahrungen er mit Virtualisierung gemacht hat.
3. Dezember 2009

     

Drei Schwerpunkte beschäftigen den Head IT der Bank Julius Bär, Marco Crameri, aktuell: die Renovation der Bankenplattform, fällige Investitionen in die Infrastruktur und die Integration der kürzlich akquirierten ING Schweiz. Daneben steht aber auch das Thema Virtualisierung wieder ganz weit oben auf seiner Prioritätenliste.

Im Gespräch mit Swiss IT Magazine berichtet Crameri über die guten Erfahrungen, die er mit Virtualisierung gemacht hat. Allerdings gäbe es auch einen Wermuttropfen. Welcher das ist und ob durch die Virtualisierung bei der Bank Julius Bär Manpower eingespart wurde, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Swiss IT Magazine.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER