Twitter testet Premium-Accounts

In Japan will Twitter mit Premium-Accounts experimentieren, wobei der Betreiber eines solchen Accounts Geld mitverdienen soll.
30. November 2009

     

Wie "Techchrunch" mitteilt, will Twitter in Japan mit Premium-Accounts an den Start gehen. Ab Januar soll das Experiment starten. Derweil ist jedoch noch unklar, wo der Mehrwert der Premium-Accounts liegen soll. Offenbar ist geplant, dass der User bezahlen soll, der auf einen Premium-Account zugreifen will. Der Preis für den Zugriff soll zwischen 1.15 Dollar und 11.50 Dollar liegen. Twitter will dabei 30 Prozent der Einnahmen für sich einsacken, der Rest geht an den Betreiber des Accounts. Bezahlt werden kann laut Bericht mit Kreditkarte, über die Mobilfunkrechnung oder mittels Prepaid-Karten. Twitter macht sich schon länger Gedanken darüber, wie mit dem Dienst Geld verdient werden kann. Ob die Accounts auch auf andere Länder ausgeweitet werden, ist derzeit noch unklar.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER