Avaloq expandiert nach Deutschland

Der Schweizer Bankensoftware-Spezialist eröffnet eine Niederlassung in Frankfurt und will sich vermehrt um den deutschen Markt kümmern.
10. November 2009

     

Der Schweizer Bankensoftware-Star Avaloq setzt seine Internationalisierungsstrategie konsequent um. Als nächsten Meilenstein eröffnet das Unternehmen eine eigene Niederlassung in der deutschen Finanzmetropole Frankfurt am Main. Von dort aus soll der wichtige Markt Deutschland abgedeckt werden. Laut Avaloq-CEO Francisco Fernandez ist der deutsche Markt in Bezug auf Bankensoftware noch lange nicht so gesättigt, wie es in der Schweiz der Fall sei.


Die Geschäfte am neuen Standort wird Dusko Jovic führen, der seit über drei Jahren für Avaloq tätig ist. Von der Frankfurter Niederlassung aus werden regionale Berater- und Serviceteams die direkte Kundenbetreuung vor Ort garantieren. Zum Einsatz kommt eine Kombination von erfahrenen Avaloq-Beratern aus der Schweiz und neu rekturierten Kräften, die sich mit den Gegebenheiten in Deutschland auskennen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER