Apple behebt Guest-Account-Problem

Mit Mac OS X 10.6.2 hat Apple ein potentiell ernsthaftes Problem ausgemerzt, das auf Snow-Leopard-Systemen zum Datenverlust führen kann.
10. November 2009

     

Apple hat mit Mac OS X 10.6.2 den zweiten Maintenance-Update zur neuesten Betriebssystemversion Snow Leopard veröffentlicht. In der neuen Zwischenversion ist insbesondere ein Fehler korrigiert, durch den auf einem System mit aktiviertem Gastzugang sämtliche Daten der eigentlichen User-Accounts verloren gehen konnten. Apple empfiehlt allen Snow-Leopard-Anwendern, das Update auf 10.6.2 vorzunehmen.


Ausser der Behebung des Guest-Account-Problems behebt der Release weitere Fehler, so werden bei der Spotlight-Suche nun auch Exchange-Kontakte berücksichtigt, die Zuverlässigkeit von „Menu Extras" und von Safari-Plug-ins wurde verbessert, ebenso die allgemeine Stabilität von iWork, iLife, Aperture, Final Cut Studio, Mobileme und iDisk. Die neue Systemversion steht wie immer über die integrierte Softwareaktualisierungsfunktion oder auf der Apple-Website zum Download bereit.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER