Murdoch will Google und Co. ausschliessen

Googles Newscrawler sowie andere Nachrichtenaggregatoren sollen künftig die Nachrichten der News-Webseiten von Rupert Murdoch nicht mehr indexieren können.
10. November 2009

     

Rupert Murdoch will Google von den Inhalten seiner News-Seiten fernhalten. Der News-Corp-Chef hatte bereits in der Vergangenheit gefordert, dass Google für das Abgreifen der Nachrichten bezahlen soll. Wie er nun im Interview mit dem australischen Sender "Sky News" verlauten liess, erwägt sein Unternehmen, den Google Nachrichtenaggregatoren am Indexieren der News zu hindern. Ein solcher Schritt sei in Planung für die Zeit, wenn die News-Corp-Angebote wie die Webseiten der Zeitungen "Sun" oder "The Times" kostenpflichtig werden, so wie es beispielsweise beim "Wall Street Journal" der Fall sei. Murdoch hatte im Mai verkündet, dass der Zugang zu den Online-Inhalten kostenpflichtig werde.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER