Ausblick auf Sharepoint 2010

Social-Networking-Funktionen sowie ein besseres Content- und Dokument-Management zählen zu den Highlights von Sharepoint 2010.
4. November 2009

     

Sharepoint 2010 wird als öffentliche Beta am 18. November und als Final irgendwann im ersten Halbjahr 2010 erscheinen. In der aktuellen Ausgabe von Swiss IT Magazine haben wir die kommende Version schon einmal unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass Microsoft in Sharepoint 2010 nicht nur bislang fehlende Funktionen eingebaut, sondern auch Ärgernisse beseitigt hat. Unter anderem finden sich neu Social-Networking-Funktionen sowie ein besseres Content- und Dokumenten-Management. Weiter ist die aus Office 2007 bekannte Ribbon Bar nun auch in Sharepoint zu finden. Und mit Sharepoint Designer soll nun auch RAD (Rapid Application Development) möglich sein.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER