Cablecom baut Kundendienst aus

Cablecom hat kurzfristig 40 neue Kundendienstmitarbeiter eingestellt. Die Probleme des Kabelnetzbetreibers in diesem Bereich scheinen also noch längst nicht gelöst zu sein.
4. November 2009

     

40 neue Kundendienstmitarbeiter hat Cablecom kurzfristig eingestellt, wie Cablecom-CEO Eric Tveter (Bild) gegenüber "Eco" bestätigt hat. Damit wurde der Kundendienst um fast 10 Prozent aufgestockt. Die Kundendienst-Probleme des Kabelnetzbetreibers scheinen also noch nicht gelöst zu sein, obwohl es Anfang September etwas anderes hiess. Dazumal verkündete Tveter, dass sich der Kundendienst deutlich verbessert habe und man die durchschnittliche Wartezeit von 400 auf 60 Sekunden verringern konnte. Pro Monat kämen noch rund 250‘000 Anrufe, so Tveter, anstatt wie bisher bis zu 480‘000 Anrufe. Laut "Eco" haben bei einem Besuch im Cablecom-Kundendienstzentrum Otelfingen Mitte Oktober aber Dutzenden Kunden am Telefon gewartet, einige sogar über sechs Minuten. Vom angestrebten Ziel, 80 Prozent der Kunden innerhalb von 60 Sekunden zu bedienen, scheint Cablecom noch weit entfernt zu sein.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER