Wetterfeste Samsung-Speicherkarten

Jetzt steigt auch noch Samsung ins Endkundengeschäft mit Speicherkarten ein. Das Besondere: Die neuen Premium-Plus-Karten sind stossfest und wassergeschützt.
3. November 2009

     

Samsung produziert im Auftrag von Drittanbietern schon seit Jahren Speicherkarten. Nun steigt der Hersteller selbst ins Endkundengeschäft ein. Damit sich die Produkte von der zahlreichen Konkurrenz abheben, hat sich Samsung etwas Besonders einfallen lassen: Die Speicherkarten der Premium-Plus-Serie sind laut Hersteller stossfest, wasserfest und resistent gegen Magnetfelder. Dies zeigt sich auch äusserlich: Das Gehäuse ist aus Metall.


Die Premium-Plus-SD-Karten erreichen einen Datendurchsatz von 17 MB/s beim Lesen, was der Geschwindigkeitsspezifikation Secure Digital Class 6 entspricht. Im SDHC-Format bietet Samsung Karten mit 4 bis 16 Gigabyte Kapazität an. Daneben gibt es auch Compact-Flash-Karten mit einer Lesegeschwindigkeit von 45 MB/s. Die Preise für die neuen Produkte sind noch nicht bekannt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER