Dell bringt aktualisierten Tablet-PC mit Multitouch-Funktion

Der Nachfolger von Dells Multitouch-fähigem Tablet PC Latitude XT soll vor allem mit einer schnelleren CPU, einem Intel-Chipsatz und einer längeren Akkulaufzeit überzeugen.
11. Februar 2009

     

Auf Latitude XT folgt Latitude XT2. Der Multitouch-fähige Tablet PC von Dell lässt sich in ein digitales Notizbuch umwandeln, dies durch drehen und herunterklappen des Bildschirms. Bedienbar ist Latitude XT2 wie bereits sein Vorgänger mi einem elektronischen Stift oder mit mehreren Fingern gleichzeitig. Die darin verbaute Multitouch-Technik DuoSense stammt vom israelischen Unternehmen N-Triq. Die Technik kann zwischen den beiden Eingabeformen unterscheiden, wodurch der Anwender beim Schreiben mit dem Stift ohne Probleme seine Hand auf das 12,1-Zoll-Display legen kann.


Der neuste Tablet PC aus dem Hause Dell ist sowohl mit LED-LCD als auch mit CCFL erhältlich. Bei der CPU können Anwender zwischen Intels Core 2 DuoSU9300, mit einer Taktrate von 1,2 GHz, und SU9400, mit einer Taktrate von 1,4 GHz, wählen. Als Chipsatz hat Dell Intels Montevina-Plattform verbaut. Ebenfalls wählen können die Anwender bei der Festplatte. Zur Auswahl stehen ein Solid State Drive mit 64 oder 128 GB sowie eine SATA-Festplatte mit 120 GB. Zur weiteren Ausstattung gehören Wlan, Gigabit Ethernet, Bluetooth sowie ein UMTS/HSPA-Modul. Wie bei den meisten Subnotebooks fehlt auch beim Latitude XT2 ein optisches Laufwerk. Die Akkulaufzeit beträgt laut Hersteller elf Stunden. Latitude XT2 ist auf der Schweizer Dell-Webseite aktuell für 2599.- Franken erhältlich, der Listenpreis beträgt 3157.- Franken.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER