Bill Gates erneut reichster Amerikaner

Das US-Magazin „Forbes“ hat erneut die reichsten US-Amerikaner ermittelt. An der Spitze liegt wenig überraschend der Microsoft-Mitgründer Bill Gates.
2. Oktober 2009

     

Laut dem Magazine „Forbes“ ist Bill Gates erneut zum reichsten US-Amerikaner erkoren worden. Der Microsoft-Mitgründer belegt mit einem geschätzten Vermögen von 50 Milliarden Dollar zum 16. Mal in Folge den ersten Platz.
Derweil wurde die traditionelle Nummer zwei, der US-Investor Warren Buffett, von der Finanzkrise gebeutelt. Sein Vermögen sank um zehn Milliarden auf 40 Milliarden Dollar. Damit steht Buffett aber nicht alleine da. Insgesamt seien die Reichen der USA ärmer geworden. Das Gesamtvermögen der 400 reichsten Amerikaner sank innerhalb eines Jahres um 300 Milliarden auf 1,27 Billionen Dollar.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER