SAP bringt Starter-Paket für BusinessObjects

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) kann gleich zweimal feiern. Einerseits wurde Christian Zumbach in den Vorstand gewählt, andererseits hat SAP das Preismodell für seine BusinessObjects-Produkte verbessert.
1. Oktober 2009

     

Christian Zumbach, der im Juli 2009 zum besonderen Vertreter des DSAG-Vorstandes für die Schweiz ernannt wurde, ist nun in den Vorstand gewählt worden. Zu seinen Aufgaben gehören die Stärkung der Verbindung zur Schweizer SAP-Ländergemeinschaft sowie die Intensivierung des Austauschs zwischen den verschiedenen Arbeitsgruppen und der Dachorganisation der DSAG.


Zugleich kann die DSAG einen Erfolg ihrer Arbeit verzeichnen. Laut der DSAG ist es ihrer Intervention zu verdanken, dass SAP das Preismodell für seine BusinessObjects-Produkte zur Analyse von Geschäftsdaten vereinfacht hat. Das neu angebotene Starter-Paket soll mittelständischen Unternehmen den Business-Intelligence-Einstieg erleichtern.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER