Skype-Integration für SugarCRM

Der Call Manager for Skype integriert neben Skype auch andere VoIP-Umgebungen in das Open-Source-CRM-System SugarCRM. Unter anderem wird das TAPI-Protokoll unterstützt.
29. September 2009

     

Der Open-Source-Systemintegrator MyCRM hat eine neue Version seiner Skype-Integrationssoftware für das freie Kundenmanagement-System SugarCRM veröffentlicht. Der Call Manager for Skype Version 5.0 sorgt für die Komplettintegration des auch in Business-Kreisen beliebten VoIP-Dienstes in die verschiedenen Sugar-Editionen und ermöglicht so die optimierte Abwicklung und Dokumentation anrufbezogener Aktivitäten. Die Nutzer können abgehende Anrufe, Statusanzeigen, Chats und SMS-Nachrichten innerhalb des CRM-Systems nachverfolgen.


Die Software unterstützt überdies die Telefonie-Umgebungen TAPI, Asterisk und Snom VoIP - letztere über optionale Adapter. Die Anbindung an SugarCRM erfolgt über Web Services. Bei eingehenden Anrufen werden die Namen und Firmen der Anrufer automatisch angezeigt, ausserdem erscheint der Skype-Status der erfassten Nutzer in der Sugar-Oberfläche. Der Call Manager für Skype kostet 100 Euro pro Client und kann über das Sugar-Partnernetzwerk oder direkt beim Hersteller bezogen werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER