IT-Anwender loben ihre Support-Abteilung

IT-Anwender sind mit ihrer IT-Abteilung gemäss einer aktuellen Untersuchung zum Teil zufrieden, zum Teil aber auch nicht. Das Support-Team erhält durchwegs gute Noten, während es gegenüber dem IT-Management einige Kritik gibt.
14. September 2009

     

Sind IT-Anwender mit ihrer IT-Abteilung zufrieden? Eine spannende Frage. Mit der Support-Abteilung sind sie es scheinbar, nicht aber mit dem Management. Diese sind die Ergebnisse einer Zufriedenheitsstudie des deutschen Beratungsunternehmens Maturity. Im Rahmen von Benchmarking-Projekten in diesem Jahr hat man über 2500 IT-Anwender im deutschsprachigen Raum dazu befragt.

Die Umfrageteilnehmer bemängelten im Bereich des IT-Managements vor allem die schlechte Transparenz in Bezug auf Preise und Leistungen. Aber auch die allgemeine Informationspolitik, die Reaktionsgeschwindigkeit und für Innovationen der IT-Prozesse wurden keine Bestnoten vergeben.

Erstaunlich ist, dass die Anwender mit dem sonst so viel gescholtenen IT-Support laut Maturity sehr zufrieden sind. Die Noten für Service-Orientierung, Erreichbarkeit, Qualität der Problemlösung, Verständlichkeit sowie die Kompetenz und die Motivation des Support-Teams fielen durchs Band gut aus.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER