Comparis bringt Immobiliensuche fürs iPhone

Schon wieder eine iPhone-Anwendung von Comparis. Das neueste Programm schafft von unterwegs Zugang zum Inhalt von zehn Immobilienportalen und bietet eine Kartensuchfunktion.
8. September 2009

     

Der Internet-Vergleichsdienst Comparis scheint das iPhone sehr zu mögen. Nach einer Applikation zum Online-Preisvergleich per Foto und einem weiteren Preisvergleichsprogrämmchen für Unterhaltungselektronik hat Comparis jetzt eine iPhone-Anwendung für die Wohnungssuche veröffentlicht. Damit, so die Mitteilung, kommt der grösste Immobilienmarkt auf das Apple-Smartphone: Die präsentierten Immobilien stammen aus zehn Online-Portalen, darunter die drei grössten, nämlich Homegate, Immostreet und Immoscout24.


Objekte lassen sich mit der Comparis-Anwendung auch über eine Kartensuchfunktion finden: Die ausgeschriebenen Wohnungen und Häuser werden direkt auf einer Landkarte angezeigt, so dass der mobile Interessent sich sofort einen Eindruck über Lage und Umgebung des Objekts machen kann. Comparis bietet ausserdem die Möglichkeit, die Preisentwicklung der Immobilien in den letzten fünf Jahren abzurufen – ein Service, der für die Kaufverhandlungen sehr nützlich sein könne. Die iPhone-Anwendung für den Immobilienmarkt kann ab sofort gratis aus dem App Store von Apple heruntergeladen werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER