Google präsentiert Preview seiner Next-Generation-Suchmaschine

Bei Suchmaschinen-Primus Google wird seit Monaten an der Optimierung der Search Engine gearbeitet. Jetzt wurde eine erste öffentliche Preview-Version aufgeschaltet.
11. August 2009

     

Wer die Preview der jüngsten Goolge-Suche im Browser aufruft, wird kaum einen Unterschied zur herkömmlichen Suchseite feststellen. Tatsächlich finden sich die Neuerungen allesamt unter der Oberfläche. Wie in Googles Webmaster Central Blog bekannt gegeben wurde, hat man in den vergangenen Monaten an einem "geheimen Projekt" gearbeitet, einer Architektur der nächsten Generation für die Google Suche.


Im Blog-Beitrag wird betont, dass die Entwicklung der Technologie noch nicht abgeschlossen sei. Die Site-Besucher werden aufgerufen, Feedback abzugeben.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER